HILFE / FAQ
"Bezahlen per Handyrechnung"
Mit "Bezahlen per Handyrechnung" können Sie anonym mit ihrem Handy über Ihre Mobilfunkrechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben zahlen.
Allgemeiner Hinweis:
"Bezahlen per Handyrechnung" ist ausschließlich mit einer gültigen Mobilfunknummer aus Deutschland nutzbar! Für Festnetzrufnummern ist dieser Service nicht verfügbar.
WEB-Billing
Sie befinden sich über WLAN oder Festnetz mit Ihrem PC, Notebook oder Mobiltelefon im Web und möchte gerne digitale Güter per per Handyrechnung bezahlen:
Schritt 1:
Geben Sie bitte Ihre Mobilfunkrufnummer im Online-Formular ein und bestätigen im Anschluss bitte mit "Weiter".
Sie erhalten sofort im Anschluss (unverzüglich) per kostenfreier SMS eine Transaktionsnummer (TAN = Bezahlcode).
Schritt 2:
Verwenden Sie diese TAN im Online-Formular unter Punkt 2 und klicken auf den Kaufen Button ("kostenpflichtig Bestellen", o.ä.) um die Bezahlung zu abzuschließen.
(Die TAN ist ca. 10 Minuten gültig und kann nur einmal verwendet werden!)
Schritt 3:
Nun ist der Kauf abgeschlossen. Sie werden automatisch auf die Webseite des Dienstanbieters weitergeleitet und erhalten ihre Leistungen.
Hinweis: Der Zahlbetrag wird nach der Verwendung der Bezahlcodes über Ihre Mobilfunkrechnung oder von Ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht. Sollten Sie den Bezahlcode nicht nutzen, verfällt dieser nach 10 Minuten, ohne dass für Sie zusätzliche Kosten entstehen.
WAP-Billing
Sie befinden sich im MOBILEN INTERNET mit Ihrem Tablet oder Smartphone und möchte gerne digitale Gütern per WAP-Billing bezahlen:
Mit Rufnummernerkennung (MSISDN)
Schritt 1:
Überprüfen Sie bitte im Bezahlformular (Bezahlfenster) die ausgewiesenen Kosten und bestätigen Sie diese mit einem Klick auf dem Button "Weiter".
Schritt 2:
Sie erhalten im Anschluss erneut Informationen zur Leistung und Kosten und schließen den Kauf durch Bestätigen (klicken) auf den Kaufen Button ab.
(Bei diesem Verfahren wird keine TAN = Bezahlcode verwendet!)
Schritt 3:
Nun ist der Kauf abgeschlossen. Sie werden automatisch auf die Webseite des Dienstanbieters weitergeleitet und erhalten ihre Leistungen.
Buchungsvorgang wurde nicht abgeschlossen - Ursachen für Fehler können sein:
* Sie haben sich beim Eingeben der Mobilfunknummer vertippt.
* Sie nutzen einen Firmenvertrag, der die Nutzung dieses Dienstes nicht erlaubt.
* Ihre Karte ist gesperrt für Premiumdienste.
* Ihr Mobilfunkanbieter / Provider bietet keine Premiumdienste an.
* Ihr Prepaid-Konto verfügt nicht über ausreichend Guthaben oder Ihre SIM-Karte ist gesperrt.
* Der Bezahl-Code wurde nicht, falsch oder zu spät (nach 10 Minuten verfällt die Transaktion) eingegeben ? dann versuchen Sie bitte es erneut!
* Das Bezahlfenster oder der Browser wurde vor Beendigung des Prozesses geschlossen ? dann versuchen Sie es bitte erneut!
* Ein technischer Fehler ist aufgetreten
Reservierung des Betrages durch den Mobilfunknetzbetreiber / Anbieter
Der Betrag für die Transaktion wurde auf Ihrem Prepaid-Guthaben reserviert und Ihnen per SMS von Ihrem Anbieter bestätigt oder Sie haben es über die Verwaltung des Guthabens festgestellt. Diese Reservierung bleibt für eine gewisse Zeit bestehen und es kann daher zunächst der Betrag nicht mehr verfügbar sein in Ihrem Guthaben. Diese Reservierung wird aber dann durch Ihren Mobilfunkanbieter wieder aufgehoben und steht Ihnen kurzfristig wieder zur Verfügung.